04.11.22 –
Die GRÜNE Kreistagsfraktion traf sich am Samstag, 29. Oktober zur Haushaltsklausur. Erste Beratungen zum Haushalt 2023 des Kreises Rendsburg-Eckernförde fanden bereits auf der Klausur im September statt. Nun sind dieersten Anträge fertiggestellt und zur Beratung in den Fachausschüssen eingereicht. Weitere Anträge sind in Bearbeitung und folgen. Aktuelle Informationen sind immer auch auf dem Instagram-undFacebook-Account unserer Fraktion zu finden .
Ein vollständiger Bericht über unsere Anträge folgt nach Ende der Haushaltsberatungen an dieser Stelle.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]