
27.11.24 –
Keinen Bock auf marode Sporthallen bei dir im Ort? Wir auch nicht!
Die Kreispolitik hat vor mehreren Jahren extra ein Förderprogramm aufgesetzt, um Gemeinden und Sportvereine bei der teuren Sanierung und Instandhaltung von Sporthallen zu unterstützen. Durch den Zusschuss vom Kreis wird vor Ort ein Anreiz gesetzt, notwendige Maßnahmen umzusetzen.
CDU und FDP hatten vor, dieses Förderprogramm für Sportstätten deutlich zu kürzen. Wir sind dagegen! Im Sportausschuss des Kreises am 25.11. haben wir uns gegen diese Kürzungsidee eingesetzt und konnten den Beschluss verhindern 💪
Sport fördert unseren Teamgeist als Gemeinschaft und macht gesund. Als grüne Kreistagsfraktion setzen wir uns dafür ein, dass auch zukünftig die vielfältigen Sportangebote von möglichst vielen Menschen genutzt werden können und dass die Sporthallen in einem guten Zustand sind. Mit den großen Kosten für die Sanierung der Sportstätten wollen wir die Gemeinden und Vereine nicht alleine lassen.
#Sport #Sporthalle #Kommunalpolitik #Sportstättenförderung
Kategorie
Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und Bildung
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]