Wie sieht es mit der Umsetzung der UN-Behindertenrchtskonvention im Kreis aus? Darüber haben wir am 2.3. mit unseren Referent*innen diskutiert

Am 2.März haben wir uns digital mit unseren Referent*innen Michaela Pries, Lennart Sass und Dr. Marret Bohn über die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention bei uns im Kreis ausgetauscht.

02.03.22 –

Wir ludenherzlich ein zur digitalen Informations- und Diskussionsveranstaltung am Mittwoch, 2. März um 18.00 Uhr mit Verantwortlichen aus Politik und Verwaltung wie auch Betroffenen. Anlass sind die Vorstellung des Fokus-Landesaktionsplans 2022 (https://www.fokus-lap-2022.de/) der schleswig-holsteinischen Landesregierung und die anstehende Konstituierung des Beirates für Menschen mit Behinderung im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Es tut sich was in Land und Kreis!

Unsere Referent*innen:

Auf dem Bild sieht man Lennart Sass (Fraktionsmitglied) mit dem Zitat "Unsere Kreispolitik braucht inklusive Partizipation. Der Beirat für Menschen mit Behinderungen schafft strukturelle Teilhabe."

Auf dem Bild sieht man Michaela Pries mit dem Zitat "Aktionspläne sind wichtig. Darin vereinbaren wir uns auf konkrete Ziele und Taten für Teilhabe."

Auf dem Bild sieht man Dr. Marret Bohn mit folgendem Zitat: "Unser Ziel ist es, Barrieren weiter abzubauen und Teilhabe zu verbessern".

Sozial- und Gesundheitspolitik