
05.06.23 –
Das ist unsere neue grüne Fraktion für den künftigen Kreistag von Rendsburg-Eckernförde!
Unsere Besetzung in den Ausschüssen findest du hier.
Als grüne Kreistagsfraktion stehen wir für eine gerechte und vielfältige Politik, die alle Menschen ins Boot holt, für nachhaltiges Wirtschaften, Digitalisierung und den Aufbruch in eine klimagerechte Zukunft. Im Kreistag wollen wir Umwelt und Klima schätzen, die Mobilitätswende konkret voranbringen und in soziale Sicherheit investieren. Zukunft beginnt vor unserer Haustür und die Entscheidungen, die wir heute treffen, bestimmen das Morgen.
Wir freuen uns auf die politische Arbeit für unseren schönen Kreis!
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]