05.05.23 –
Radverkehrskoordinator*in gesucht!
Der Radverkehr in #RendsburgEckernförde muss zukunftsorientiert ausgebaut werden, denn ein sicheres und schnelles Pendlernetz und gut ausgeschilderte Verbindungsrouten sind Voraussetzungen für die Zunahme des Radverkehrs.
Um den flächendeckenden Ausbau der Radrouten im Kreisgebiet und darüber hinaus in der KielRegion und die Nachbarkreise zu priorisieren und zügig zur Umsetzungsreife zu bringen, haben wir uns dafür eingesetzt, dass in der Kreisverwaltung die Stelle einer Radverkehrskoordinator*in ausgeschrieben wird. Nun ist es soweit!
Hier geht es zur Stellenausschreibung: https://karriere.kreis-rendsburg-eckernfoerde.de/jobposting/7b32b0f6ecb4eabbab3323b384307601fd3077cf0?ref=homepage&fbclid=IwAR268_Qgi6i8YLnmpsu9gxq-s59f4GRmkvwT3vIUWiNcO5OZJYcTk9N7Vhg
Achtung: Bewerbungsfrist ist schon am 15.Mai!
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]