16.03.23 –
Die Gesundheitsversorgung hört nicht an der Kreisgrenze auf. Denn die Patient*innen entscheidet nicht anhand der Grenzen des Kreises, in welche Klinik es geht - sondern danach, wo sie sich am besten aufgehoben und behandelt fühlen. Deswegen macht es Sinn, unsere Gesundheitsversorgung im regionalen Verbund zu denken - zum Beispiel durch eine gemeinsame Klinikgesellschaft der Imland Klinik und des Städtischen Krankenhauses Kiel.
Das hat unser Kreistagsabgeordneter und stellvertretender Vorsitzender des Regionalentwicklungsausschusses Johann Brunkhorst in seiner Rede vor dem Kreistag am 13.03.2023 klar gemacht.
Kategorie
Sozial- und Gesundheitsausschuss
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]