10.02.25 –
Wow! 🌱 Schüler*innen der Theodor-Storm-Dörfergemeinschaftsschule in Todenbüttel haben uns ihre Ideen für Klimaschutz präsentiert!
Letzte Woche waren unsere Kreistagsabgeordneten Monika Wegener und Johann Brunkhorst, und Ulrike Brunkhorst bei der Ergebnispräsentation der Low-Emission-Projektwoche der Dörfergemeinschaftsschule in Todenbüttel/Hadenau-Hademarschen dabei und waren begeistert von den nachhaltigen und emissionssparenden Ideen, die die Jugendlichen erarbeitet haben. Dazu gehören:
Besonders cool: Die Schulleitung unterstützt die Umsetzung der Projekte und auch der Schulträger hat Low-Emission-Ideen, wie LED-Beleuchtung und Photovoltaik auf dem Schuldach, aufgegriffen! 💡☀️ Vielen Dank an Schulleiterin Susan Ludewig für die Einladung und den spannenden Austausch!
#Nachhaltigkeit #Klimaschutz #LowEmissionSchools #GrüneFraktionRdEck #RendsburgEckernförde #Todenbüttel #HadenauHademarschen
Kategorie
Umwelt- und Bauausschuss
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]