
27.04.26 –
Die Grüne Kreistagsfraktion verabschiedet Kirsten Zülsdorff, die zum Ende diesen Monats aus beruflichen Gründen ihr Mandat als Kreistagsabgeordnete niederlegen wird. Sie wechselt in die Kreisverwaltung, wo sie den Fachdienst Regionalentwicklung und Mobilität leiten wird.
Kirsten Zülsdorff gehörte der Fraktion mehr als zehn Jahre lang an und hat unsere kommunalpolitische Arbeit in dieser Zeit maßgeblich durch ihr Engagement und ihre strukturierte Arbeit geprägt. Als Fraktionsvorsitzende hat sie die Arbeit der Grünen im Kreistag entscheidend mitgestaltet und vorangebracht. Insbesondere hat sie maßgeblich an der Gründung und dem Aufbau der Klimaschutzagentur mitgewirkt. Ein besonderer Schwerpunkt ihrer politischen Arbeit lag im Bereich Verkehr und Mobilität. Sie setzte sich konsequent für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Verkehrspolitik im Kreis ein.
Die Fraktion bedauert ihr Ausscheiden sehr und verliert mit ihr eine engagierte, profilierte und sympathische Persönlichkeit, die die Politik mit viel Herz betrieben hat. Die Grüne Kreistagsfraktion dankt Kirsten Zülsdorff für ihr langjähriges Engagement und wünscht ihr für ihren weiteren persönlichen und beruflichen Weg alles Gute.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]