17.11.24 –
Wir haben im Jugendhilfeausschuss des Kreises beantragt, dass es mehr Geld für Jugendpflegefahrten nächstes Jahr gibt!
😇⛱️🙏🏼Mehrtägige Jugendfahrten haben einen bedeutenden Mehrwert für die soziale und persönliche Entwicklung junger Menschen. Solche Fahrten bieten Jugendlichen die Möglichkeit, in einem gemeinschaftlichen Umfeld wertvolle Erfahrungen zu sammeln, ihre sozialen Fähigkeiten auszubauen und ihre Selbstständigkeit zu stärken.
👉 Durch die Erhöhung des Budgets für die Fahrten insgesamt, aber auch des Zuschusses pro Teilnehmer*in entlasten wir Kinder, Jugendliche und deren Familien finanziell und wollen die Attraktivität für dieses tolle Angebotes steigern.
Der Jugendhilfeausschuss hat den Antrag am 13.11.2024 beschlossen, nun folgt noch die Abstimmung im Kreistag.
Hier findest du den ganzen Antrag zum Nachlesen.
Kategorie
Jugendhilfeausschuss
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]