31.08.22 –
In der Sitzung am 30. August 2022 hat der Sozial- und Gesundheitsausschuss das Konzept für eine Ombudsstelle Pflege verabschiedet. Mit den Änderungen und Ergänzungen der Grünen wurde der Konzeptentwurf der Verwaltung beschlossen. Die Stelle kann zum neuen Jahr geschaffen werden. Die erste Initiative für die Ombudsstelle erfolgte in der Sitzung am 16.Juni 2022 (Bericht auf dieser Homepage).
Kategorie
Sozial- und Gesundheitsausschuss
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]