Wir gratulieren: Klaus Schaffner wurde mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel ausgezeichnet

„17 Jahre lang war Klaus Schaffner Mitglied der GRÜNEN Kreistagsfraktion in Rendsburg-Eckernförde. In dieser Zeit haben wir alle seinen unermüdlichen Einsatz, seine politische Expertise und seine erfrischende Art im politischen Umgang kennen- und schätzen gelernt. Für diese Qualitäten wird er jetzt zu Recht mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel ausgezeichnet.“ erklärt die Kreistagsfraktion.

08.12.21 –

Klaus Schaffner ist heute mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel für sein kommunalpolitisches Engagement ausgezeichnet worden. Die GRÜNE Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde gratuliert ihrem langjährigen politischen Weggefährten zu dieser Auszeichnung von ganzem Herzen.

„17 Jahre lang war Klaus Schaffner Mitglied der GRÜNEN Kreistagsfraktion in Rendsburg-Eckernförde. In dieser Zeit haben wir alle seinen unermüdlichen Einsatz, seine politische Expertise und seine erfrischende Art im politischen Umgang kennen- und schätzen gelernt. Für diese Qualitäten wird er jetzt zu Recht ausgezeichnet.“ erklärt die Kreistagsfraktion.

„Klaus hat seit Beginn seines Engagements in der Rendsburger Politik kaum eine Gremiensitzung versäumt. Das muss erst einmal jemand nachmachen! Über all die Jahre habe ich seinen immensen Einsatz für unsere Region immer bewundert.“, erklärt der Kreistagsabgeordnete und Rendsburger Ratsherr Armin Rösener, der seine kommunalpolitische Arbeit im Jahr 1993 zusammen mit Klaus Schaffner begann.

„Klaus Schaffner ist ein unermüdlicher Kämpfer für Klimaschutz und Nachhaltigkeit. ‚Die Schöpfung bewahren‘, das ist sein Motto. Dafür hat er sich immer mit Nachdruck eingesetzt und große Erfolge im Umwelt- und Klimaschutz für unsere Region errungen. Wir finden: Wenn jemand diese Auszeichnung verdient hat, dann Klaus!“ so die Fraktionsvorsitzenden Dr. Christine von Milczewski und Lukas Strathmann.

Listenansicht   Zurück

Auf Instagram

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung (digital)

Bei Interesse an einer Teilnahme an der Fraktionssitzung gibt uns gerne kurz per Mail Bescheid!

Mehr

Sitzung des Ausschusses für Schule, Sport, Kultur und Bildung

Tagesaktuelle Informationen zur Ausschusssitzung finden Sie auf der Website des Kreises Rendsburg-Eckernförde: https://www.kreis-rendsburg-eckernfoerde.de/startseite  [...]

Mehr

Fraktionssitzung (digital)

Bei Interesse an einer Teilnahme an der Fraktionssitzung gibt uns gerne kurz per Mail Bescheid!

Mehr

Fraktionssitzung (digital)

Bei Interesse an einer Teilnahme an der Fraktionssitzung gibt uns gerne kurz per Mail Bescheid!

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>