Grün wächst! Sandra Leiendecker soll bürgerliches Mitglied unserer Fraktion werden

NewBee Alert! Unsere Fraktion wird größer und wir freuen uns über die großartige neue Energie und Expertise! Wir möchten Sandra Leiendecker als bürgerliches Mitglied in unsere Fraktion aufnehmen. Wer ist Sandra? Sie hat uns ein paar Fragen beantwortet. Sandra, was willst Du im Kreis verändern? Ich möchte, dass die Lebensqualität in unserem lebenswerten Kreis für Natur und Mensch geschützt und verbessert wird. Der Naturschutz bedarf eines noch höheren Stellenwertes. Renaturierungs- und Entsiegelungsprojekte sind ...

25.07.22 –

Grün wächst! Unsere Fraktion wird größer und wir freuen uns über die großartige neue Energie und Expertise!
Wir möchten Sandra Leiendecker als bürgerliches Mitglied in unsere Fraktion aufnehmen. Unsere Fraktion besteht aus bei der Kommunalwahl gewählten Kreistagsabgeordneten und weiteren bürgerlichen Mitgliedern. Diese werden von der Fraktion vorgeschlagen, was dann vom Kreistag bestätigt werden muss. Die Aufnahme von Sandra als bürgerliches Mitglied in unsere Fraktion steht für die nächste Kreistagssitzung nach dem Sommer auf der Tagesordnung. 

Wer ist Sandra? Sie hat uns ein paar Fragen beantwortet.

Was willst Du im Kreis verändern?

Ich möchte, dass die Lebensqualität in unserem lebenswerten Kreis für Natur und Mensch geschützt und verbessert wird.
Der Naturschutz bedarf eines noch höheren Stellenwertes. Renaturierungs- und Entsiegelungsprojekte sind für die einzelnen Städte und Gemeinden Hochwasser- und Küstenschutz zugleich.

Der Fachkräftemangel wird neben der Klimakrise und der Energiewende auch in unserem Kreis eine zentrale Rolle spielen.
Bei der Wohnraumentwicklung würde ich mir wünschen, dass die Menschen, die wir hier im Kreis für die infrastrukturelle Grundversorgung so dringend benötigen, neben Ehrenamtlern der Feuerwehr und des THW etc, bei der Wohnraumentwicklung bevorzugt berücksichtigt werden.

Gerade im Gesundheitssektor stehen wir als Kreis vor enormen Herausforderungen in den kommenden Jahren, was unter anderem den Fachkräftemangel betrifft.
Ich stehe bereit für kreative und umsetzbare Ideen und für den Dialog mit den Städten und Gemeinden.

Was ist Dein geheimes Talent?

Alltagsrealistische und lösungsorientierte Ideengeberin. Aber pssst, nicht weitersagen...;-)

Was machst Du beruflich?

Ich habe viele Jahre als Krankenschwester in einem Krankenhaus der Maximalversorgung hier in Schleswig-Holstein gearbeitet und „beschäftige“mich hauptberuflich mit unseren vier Kindern und meinem Mann.

Nebenbei arbeite ich einmal wöchentlich in einer Praxis im Kieler Norden.

Beste Spaziergeh/Fahrrad-Route bei uns im Kreis?

Direkt bei mir vor der Haustür in Strande: Die Bülker Runde.
Schöne Gutshofarchitektur, Meer, Schleswig- Holsteinische Landschaft, Leuchtturm und schöne Promenade in einem.Länge ca. 7,5 KM.

Warum engagierst Du Dich bei den Grünen?

Die Grünen sind eine basisdemokratische und moderne Partei. Mein Grundverständnis von Demokratie und meine politischen und gesellschafts-politischen Ansprüche sehe ich hier bei Bündnis 90/Die Grünen sehr gut aufgehoben.

Zudem haben sie eine sehr starke Grüne Jugend- Das Fundament der Zukunft unserer Partei!

Dein Lieblingsessen?

Brändende kärlighed, ein dänisches Nationalgericht, bestehend aus Kartoffelbrei, eingelegter Rote Beete und gerösteten Zwiebeln.

Land oder Stadt?

Land mit seinen Menschen und der Natur überlebenswichtig, um mit der Familie den Alltag und das Leben lebenswert zu leben.

Stadt hin und wieder, weil es nur dort Kinos, Theater , schöne Architektur usw gibt.

Grosser Wunsch von mir: Kultur in die Dorfkultur!

Das ist meine politische Herzensangelegenheit:

Das politische Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger mit realistischen und starken politischen Lösungswegen gewinnen und ich möchte unbedingt, dass die Wahlbeteiligung, die wichtigste Bedingung für eine stabile Demokratie, bei der Kommunalwahl 2023 erheblich steigt und werde mich, wie bei der LTW ins Zeug legen und den Kontakt zum Wähler nicht scheuen...:-)

Listenansicht   Zurück

Auf Instagram

Aktuelle Termine

Osterferien

Mehr

Fraktionssitzung (digital)

Bei Interesse an einer Teilnahme an der Fraktionssitzung gibt uns gerne kurz per Mail Bescheid!

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>