Grüne Kreistagsabgeordnete

Kirsten Zülsdorff, Fraktionsvorsitzende

Seit Mai 2018 Kreistagsabgeordnete / Davor seit März 2016 Bürgerliches Mitglied der Kreistagsfraktion

Mitglied im Hauptausschuss, stellvertr. Mitglied im Umwelt- und Bauausschuss, im Sozial- und Gesundheitsausschuss, im Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und Bildung und im Ältestenrat. Mitglied im Polizeibeirat. Mitglied als Vertreterin des Kreises im Aufsichtsrat der imland gGmbH und der Mitgliederversammlung des Schleswig-Holsteinischen Landkreistages.

email: kirsten.zuelsdorff(at)gruene-fraktion-rd-eck.de

Armin Rösener, Fraktionsvorsitzender

Seit Juni 2008 Kreistagsabgeordneter / Davor von 2003 bis 2008 Bürgerliches Mitglied der Kreistagsfraktion.

Mitglied im Hauptausschuss, Regionalentwicklungsausschuss, Wahlprüfungsausschuss und Ältestenrat. Stellvertr. Mitglied im Umwelt- und Bauauschuss. Mitglied im Polizeibeirat. Mitglied als Vertreter des Kreises in den Aufsichtsräten der Abfallwirtschaftsgesellschaft Rendsburg mbH (AWR), der AWR BioEnergie GmbH und der Abfallwirtschaftszentrum (AWZ) Rendsburg Betriebsgesellschaft mbH.

Zusätzlich: Bürgerliches Mitglied der Ratsversammlung Rendsburg. Von 2001 bis 2003 Ratsherr + Mitglied im Hauptausschuss.

Dr. Christine von Milczewski, stellvertr. Fraktionsvorsitzende

Vorsitzende des Ausschusses für Soziales und Gesundheit. Mitglied im Hauptausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss. Mitglied im Polizeibeirat und im Beirat des örtlichen Jobcenters.

email: christine.von.milczewski(at)gruene-fraktion-rd-eck.de

Gudrun Rempe, stellvertr. Fraktionsvorsitzende

Seit Juni 2008 Kreistagsabgeordnete

Stellvertretende Kreispräsidentin. Mitglied im Umwelt- und Bauausschuss und im Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und Bildung. Stellvertr. Mitglied im Hauptausschuss, im Sozial- und Gesundheitsausschuss und im Regionalentwicklungsausschuss. Mitglied als Vertreterin des Kreises im Verwaltungsrat des Berufsbildungszentrums (BBZ) am Nord-Ostsee-Kanal (NOK). Stellvertr. Mitglied im Polizeibeirat und als Vertreterin des Kreises in der Mitgliederversammlung des Schleswig-Holsteinischen Landkreistages.

Zusätzlich: Gemeindevertreterin in Kronshagen seit 1994. Dort Fraktionsvorsitzende, Mitglied im Hauptausschuss.

Klaus Langer

Seit Juni 2013 Kreistagsabgeordneter

Mitglied im Ausschuss für Regionalentwicklung.

Zusätzlich: Bürgermeister der Gemeinde Quarnbek

email: klaus.langer(at)gruene-fraktion-rd-eck.de

Lukas Strathmann

Seit Mai 2018 Kreistagsabgeordneter / Davor seit Juni 2013 Bürgerliches Mitglied der Kreistagsfraktion

Mitglied im Sozial- und Gesundheitsausschuss und im Jugendhilfeausschuss. Stellvertr. Mitglied im Hauptausschuss und im Polizeibeirat.

email: lukas.strathmann(at)gruene-fraktion-rd-eck.de

Dr. Anne Ipsen

Seit Mai 2018 Kreistagsabgeordnete

Mitglied im Umwelt- und Bauausschuss. Stellvertr. Mitglied im Ausschuss für Regionalentwicklung. Mitglied als Vertreterin des Kreises im Aufsichtsrat der KielRegion GmbH.

email: anne.ipsen(at)gruene-fraktion-rd-eck.de

Hauke Kruse

Seit Mai 2018 Kreistagsabgeordneter

Stellvertr. Vorsitzender des Umwelt- und Bauausschusses. Mitglied im Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und Bildung sowie im Feuerwehrausschuss. Mitglied als Vertreter des Kreises in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Sparkasse Rendsburg-Eckernförde und im Verwaltungsrat des Berufsbildungszentrums (BBZ) am Nord-Ostsee-Kanal (NOK).

Zusätzlich: Fraktionsvorsitzender der Grünen Fraktion in Bordesholm

email: hauke.kruse(at)gruene-fraktion-rd-eck.de

Ulrike Khuen-Rauter

Seit Juni 2013 Kreistagsabgeordnete

Mitglied im Ausschuss für Regionalentwicklung und im Sozial- und Gesundheitsausschuss. Stellvertr. Mitglied im Ausschuss für Schule, Sport, Kultur & Bildung. Mitglied als Vertreterin des Kreises in den Aufsichtsräten der imland gGmbH, der Rendsburg Port Authority GmbH und der WFG Infrastruktur mbH / WFG mbh & Co. KG (Wirtschaftsförderungsgesellschaft).

email: ulrike.khuen-rauter(at)gruene-kronshagen.de

Dirk Behrens

Seit Mai 2018 Kreistagsabgeordneter

Mitglied im Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und Bildung. Stellvertr. Mitglied im Hauptausschuss. Mitglied als Vertreter des Kreises in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes der Sparkasse Rendsburg-Eckernförde und im Verwaltungsrat des Berufsbildungszentrums (BBZ) Rendsburg-Eckernförde.

email: dirk.behrens(at)gruene-fraktion-rd-eck.de

URL:http://gruene-fraktion-rd-eck.de/wir-im-kreistag/gruene-kreistagsabgeordnete/