Die GRÜNE Fraktion im  Kreistag Rendsburg-Eckernförde

Der Kreistag ist das politische Entscheidungsorgan auf Kreisebene. Die kommunale Volksvertretung wird alle fünf Jahre von den wahlberechtigten BürgerInnen gewählt. Unsere Fraktion im Kreistag Rendsburg-Eckernförde setzt sich seit der Kommunalwahl 2018 mit 15,9% der Stimmen aus 15 Mitgliedern zusammen - davon sind 10 Kreistagsabgeordnete und weitere 5 bürgerliche Mitglieder.

Dr. Christine von Milczewski, Fraktionsvorsitzende

Seit Mai 2018 Kreistagsabgeordnete und seit 2021 Fraktionsvorsitzende.  Davor seit März 2016 Bürgerliches Mitglied der Kreistagsfraktion.

Vorsitzende des Ausschusses für Soziales und Gesundheit und Mitglied im Hauptausschuss, sowie Rechnungsprüfungsausschuss. Mitglied im Polizeibeirat und im Beirat des örtlichen Jobcenters.

email: christine.von.milczewski(at)gruene-fraktion-rd-eck.de

Lukas Strathmann, Fraktionsvorsitzender

Seit Mai 2018 Kreistagsabgeordneter und 2021 Fraktionsvorsitzender. Davor seit Juni 2013 Bürgerliches Mitglied der Kreistagsfraktion.

Mitglied im Hauptausschuss und Jugendhilfeausschuss. Stellvertretendes Mitglied im Sozial- und Gesundheitsausschuss und Polizeibeirat.

email: lukas.strathmann(at)gruene-fraktion-rd-eck.de

Kirsten Zülsdorff, stellver. Fraktionsvorsitzende

Seit Mai 2018 Kreistagsabgeordnete und seit 2021 stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Davor seit März 2016 Bürgerliches Mitglied der Kreistagsfraktion

Stellvertretendes Mitglied im Hauptausschuss, Ausschuss für Schule, Sport Kultur und Bildung, Umwelt- und Bauausschuss und Sozial- und Gesundheitsausschuss. Mitglied in der Mitgliederversammlung des Schleswig-Holsteinischen Landkreistages und Polizeibeirat. .

Vertreterin des Kreises im Aufsichtsrat der imland gGmbH.

email: kirsten.zuelsdorff(at)gruene-fraktion-rd-eck.de

Armin Rösener, stellvertr. Fraktionsvorsitzender

Kreistagsabgeordneter seit 2008
Von 2013 - 2021 Fraktionsvorsitzender, seit 2021 stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Stellvertretender Ausschussvorsitzende des Umwelt- und Bauausschuss, Mitglied im Hauptausschuss, Polizeibeirat, Unterausschuss Feuerwehr. Vertreter des Kreises in den Aufsichtsräten der Abfallwirtschaftsgesellschaft Rendsburg mbH (AWR), der AWR BioEnergie GmbH und der Abfallwirtschaftszentrum (AWZ) Rendsburg Betriebsgesellschaft mbH und stellvertretendes Mitglied im Landkreistag.

Zusätzlich: Ratsmitglied der Ratsversammlung Rendsburg.

email: armin.roesener(at)gruene-fraktion-rd-eck.de

Gudrun Rempe, stellvertr. Fraktionsvorsitzende

Seit Juni 2008 Kreistagsabgeordnete und seit 2021 stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Stellvertretende Kreispräsidentin.

Mitglied im Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und Bildung, sowie im Umwelt- und Bauausschuss. Stellvertr. Mitglied im Hauptausschuss, im Sozial- und Gesundheitsausschuss und im Regionalentwicklungsausschuss.

Mitglied als Vertreterin des Kreises im Verwaltungsrat des Berufsbildungszentrums (BBZ) am Nord-Ostsee-Kanal (NOK). Stellvertr. Mitglied im Polizeibeirat und als Vertreterin des Kreises in der Mitgliederversammlung des Schleswig-Holsteinischen Landkreistages.

Zusätzlich: Gemeindevertreterin in Kronshagen seit 1994. Dort Fraktionsvorsitzende, Mitglied im Hauptausschuss.

email: gudrun.rempe@t-online.de

Klaus Langer

Seit Juni 2013 Kreistagsabgeordneter.

Mitglied im Ausschuss für Regionalentwicklung.

Zusätzlich: Bürgermeister der Gemeinde Quarnbek

email: klaus.langer(at)gruene-fraktion-rd-eck.de

Dr. Anne Ipsen

Seit Mai 2018 Kreistagsabgeordnete

Mitglied im Umwelt- und Bauausschuss. Stellvertr. Mitglied im Ausschuss für Regionalentwicklung.

Mitglied als Vertreterin des Kreises im Aufsichtsrat der KielRegion GmbH.

email: anne.ipsen(at)gruene-fraktion-rd-eck.de

Hauke Kruse

Seit Mai 2018 Kreistagsabgeordneter.

Mitglied im Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und Bildung sowie stellvertretendes Mitglied im Regionalentwicklungsausschuss.

Mitglied als Vertreter des Kreises in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Sparkasse Rendsburg-Eckernförde und im Verwaltungsrat des Berufsbildungszentrums (BBZ) am Nord-Ostsee-Kanal (NOK).

Zusätzlich: Fraktionsvorsitzender der Grünen Fraktion in Bordesholm

email: hauke.kruse(at)gruene-fraktion-rd-eck.de

Ulrike Khuen-Rauter

Seit Juni 2013 Kreistagsabgeordnete.

Mitglied im Ausschuss für Regionalentwicklung und im Sozial- und Gesundheitsausschuss. Stellvertr. Mitglied im Ausschuss für Schule, Sport, Kultur & Bildung, sowie im Umwelt- und Bauausschuss.

Mitglied als Vertreterin des Kreises in den Aufsichtsräten der imland gGmbH, der Rendsburg Port Authority GmbH und der WFG Infrastruktur mbH / WFG mbh & Co. KG (Wirtschaftsförderungsgesellschaft).

email: urauter@yahoo.de

Dirk Behrens

Seit Mai 2018 Kreistagsabgeordneter.

Mitglied im Sozial- und Gesundheitsausschuss und Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und Bildung.

Stellvertretendes Mitglied im Hauptausschuss und der Versammlung des Schleswig-Holsteinischen Landkreistags.

Mitglied als Vertreter des Kreises in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes der Sparkasse Rendsburg-Eckernförde und im Verwaltungsrat des Berufsbildungszentrums (BBZ) Rendsburg-Eckernförde.

email: dirk.behrens(at)gruene-fraktion-rd-eck.de

Lennart Sass

Seit März 2020 Bürgerliches Mitglied

Stellvertreter im Ausschuss für Jugendhilfe und Stellvertreter im Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und Bildung.

mail: lennart.sass@gruene-fraktion-rd-eck.de

Dr. Johann Brunkhorst

Seit September 2020 Bürgerliches Mitglied der Fraktion.

Stellvertretender Vorsitzender im Regionalentwicklungsausschuss.

Zusätzlich: Bürgermeister der Gemeinde Blumenthal

mail: johann.brunkhorst@gruene-fraktion-rd-eck.de

Norbert Schildbach

Seit Juni 2013 Bürgerliches Mitglied der Kreistagsfraktion / Von 1994 bis 2013 Kreistagsabgeordneter und von 1990 bis 1994 Bürgerliches Mitglied der Kreistagsfraktion

Stellvertr. Mitglied im Jugendhilfeausschuss

email: c/o geschaeftsstelle(at)gruene-fraktion-rd-eck.de

Monika Schorn

Seit Mai 2018 Bürgerliches Mitglied der Kreistagsfraktion / Von Juni 2013 bis Mai 2018 Kreistagsabgeordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Schule, Sport, Kultur & Bildung - Davor Bürgerliches Mitglied in der Kreistagsfraktion

Vertreterin des Kreises in der Gesellschafterversammlung der Nordkolleg Rendsburg GmbH und der Gesellschafterversammlung der SH Landestheater und Sinfonieorchester GmbH.

email: schorn.monika(at)web.de

Barbara Gonnermann

Seit Mai 2018 Bürgerliches Mitglied der Kreistagsfraktion

Mitglied im Jugendhilfeausschuss.

email: c/o geschaeftsstelle@gruene-fraktion-rd-eck.de

Informationen über die Aufgaben und Kompetenzen des Kreises findest du hier.

Das Wahlprogramm des GRÜNEN Kreisverbandes Rendsburg-Eckernförde zur Kommunalwahl 2018 findest du hier.

URL:https://gruene-fraktion-rd-eck.de/wir-im-kreistag/