Servicepost: Booster-Marathon in Rendsburg vom 6.-12.Dezember

In dem Zeitraum vom 6. Dezember bis zum 12. Dezember 2021 haben Einwohnerinnen und Einwohner des Kreises die Möglichkeit, auf dem Norla-Gelände in Rendsburg-Süd eine Boosterimpfung zu erhalten. Bei dieser Impfaktion werden keine Erst- oder Zweitimpfungen durchgeführt. Die Anmeldung für eine Auffrischungsimpfung erfolgt ausschließlich über die Internetseite des Kreises.

23.11.21 –

Quelle: Website des Kreises Rendsburg-Eckernförde

Terminbuchung über diesen Link

7 Tage – 70 Stunden – 10.000 Impfungen: Kreis plant Boostermarathon.

In dem Zeitraum vom 6. Dezember bis zum 12. Dezember 2021 haben Einwohnerinnen und Einwohner des Kreises die Möglichkeit, auf dem Norla-Gelände in Rendsburg-Süd eine Boosterimpfung zu erhalten. Unterstützt wird der Kreis durch die Kliniken der imland gGmbH sowie die Bundeswehr.

Einwohnerinnen und Einwohner des Kreises können vom 6. bis zum 12. Dezember 2021 täglich in der Zeit von 10:00 bis 20:00 Uhr die Corona-Auffrischungsimpfungen auf dem Gelände der Norla erhalten. Das Angebot ist kostenfrei und richtet sich an alle geimpften Personen ab 18 Jahre, bei denen die Zweitimpfung sechs Monate oder länger zurückliegt (bei Johnson-&-Johnson-Geimpften vier Wochen nach der Impfung). Es wird der Impfstoff von BioNTech verimpft. Bei dieser Impfaktion werden keine Erst- oder Zweitimpfungen durchgeführt.

Die Anmeldung für eine Auffrischungsimpfung erfolgt ausschließlich über die Internetseite des Kreises. Nach der Anmeldung bekommt jede angemeldete Person eine automatische Terminbestätigung per E-Mail. Eine Einwilligungserklärung sowie ein Anamnesebogen sind der Terminbestätigung beigefügt und müssen von den Impflingen ausgefüllt zur Booster-Impfung mitgebracht werden. Zusätzlich sind der Personalausweis und der Impfpass mitzubringen.

Die Impfaktion richtet sich an Personen, die sich bereits vorab ausreichend über die Risiken informiert haben. Ärztliche Beratungen zu Vorerkrankungen oder Risiken können grundsätzlich nicht vor Ort gewährleistet werden. Personen, die eine individuelle ärztliche Beratung benötigen, werden gebeten, sich an Hausärztinnen und Hausärzte sowie die Impfstellen zu wenden.

Boostermarathon:
6. bis 12. Dezember 2021, täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr