Das Solarkataster ist Online!

Ab sofort kann jede/r in Sekundenschnelle herausfinden, ob sich das eigene Dach für eine Solaranlage oder eine Begrünung eignet. Und das kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zum Solarkataster des Kreises Rendsburg-Eckernförde: https://mein-dach-kann-mehr.de/rd-eck Unsere Klimaschutzagentur hat das Projekt #SolarPower für Rendsburg-Eckernförde umgesetzt und unterstützt so Eigentümer*innen bei ihrer Planung. Denn das Solarkataster hilft uns, den erforderlichen und schnellen Zubau von Solarenergie umzusetzen, den wir für die Erreichung der Klimaschutzziele dringend brauchen. Ganz besonders die Potentiale von Dächern sind hier zu nutzen, denn es entfällt jeglicher zusätzlicher Flächenverbrauch.

25.06.22 –

Ab sofort kann jede/r in Sekundenschnelle herausfinden, ob sich das eigene Dach für eine Solaranlage oder eine Begrünung eignet. Und das kostenlos und unverbindlich. Der Link zum Solarkataster? https://mein-dach-kann-mehr.de/rd-eck/

Unsere Klimaschutzagentur hat das Projekt #SolarPower für Rendsburg-Eckernförde umgesetzt und unterstützt so Eigentümer*innen bei ihrer Planung. Denn das Solarkataster hilft uns, den erforderlichen und schnellen Zubau von Solarenergie umzusetzen, den wir für die Erreichung der Klimaschutzziele dringend brauchen. Ganz besonders die Potentiale von Dächern sind hier zu nutzen, denn es entfällt jeglicher zusätzlicher Flächenverbrauch. Jede Kilowattstunde zählt! Denn sie hilft uns, möglichst schnell aus der Energie-Abhängigkeit von anderen Ländern zu kommen.